Im Europäischen Parlament

Die Verfolgung und das Unrecht in der Türkei durch die Lebensgeschichten der Opfer

Die zweite Ausstellung des Tenkil Museums, die darauf abzielt, die Verfolgung und Unrechtmäßigkeit in der Türkei durch die Lebensgeschichten der Opfer bekannt zu machen, wurde im Ausstellungssaal des Internationalen Presseclubs im Europäischen Parlament eröffnet.

In der Podiumsdiskussion, die vor der Eröffnung stattfand, sprachen der Journalist İbrahim Karayeğen, die Lehrerin Mümine Açıkkollu, die Frau des durch Folter ermordeten Lehrers Gökhan Açıkkollu, und Adem Korkut, der 18 Monate lang inhaftiert war, weil er von seinem Vater denunziert wurde, über ihre Erfahrungen.

Tülay Açıkkollu betonte, dass die Iniative des Tenkil Museums ein wichtiger Schritt ist,  um die Verfolgungen und das Unrecht in der Weltöffentlichkeit bekannt zu machen und den Unterdrückten eine Stimme zu geben.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der Dokumentarfilm „The Noose“ des Journalisten Thomas Sideris über die Pressefreiheit und Menschenrechtsverletzungen in der Türkei gezeigt.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Das Tenkil Museum ist eine Erinnerung an das schreckliche Potenzial der Menschheit für Gewalt und unmenschliche Handlungen.

Die Opfer, die unter der systematischen Unterdrückung der derzeitigen türkischen Regierung leiden, verwenden den Begriff TENKİL um diese Menschenjagd zu beschreiben.

TENKİL bedeutet wörtlich systematische Unterdrückung, Ausgrenzung, Vertreibung, Auslöschung und Entfernung aus dem öffentlichen Raum sowie Ausrottung.

Um es bildlich zu beschreiben: TENKİL ist das vollständige Verschwinden von allen Möglichkeiten, so dass eine Person keine Wurzeln mehr schlagen und keine Früchte mehr tragen kann.